Donnerstag, 06 Dezember 2018 11:49

Wolk After Sales Experts eröffnet China-Büro

Seit Anfang November ist das Team von Wolk After Sales Experts auf einem neuen Markt präsent, mit einem lokalen Büro in Shanghai, China. Dort werden die deutschen After Sales Experten von lokalen Experten, die für die Märkte in China und Asien verantwortlich sind, unterstützt. Auf der Automechanika Shanghai (28.11-1.12.2018) wurden die neuen Ressourcen vorgestellt.

Die Geschichte von Wolk After Sales Experts begann 1994 in Bergisch Gladbach, einem Vorort von Köln. 2018 haben sich Wolk After Sales Experts auf europäischer Ebene sowohl für die Automobilindustrie als auch die unabhängigen Marktteilnehmer etabliert. Aber in den nächsten zehn Jahren, reichen 35 Länder - von Irland über Portugal nach Russland - nicht mehr aus. „Alle Automobilhersteller sind in China präsent, während die Autoteile und Fahrzeughersteller in China neugierig auf Europa schauen. Die Eröffnung unseres Büros in China war der logische Schritt, um diese beiden Welten zusammenzuführen. Jetzt können wir den europäischen Kunden mit detaillierten Einblicken in den chinesischen Inlandsmarkt helfen und gleichzeitig den chinesischen Kunden ein echtes Fenster in die europäische Automobilindustrie bieten“, sagte Antti Wolk, Geschäftsführer bei Wolk After Sales Experts.

In Shanghai, mit Blick auf die Skyline der berühmten Stadt, gibt es ein dreiköpfiges Team unter der Leitung von Wayne Yao, Managing Director für China und Asien bei Wolk After Sales Experts. „Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Beratung der Automobilindustrie in China ist Wayne Yao eine unschätzbare Bereicherung für unser Unternehmen. Er zeichnete sich bereits während des Aftermarket Forums, einer Veranstaltung, die wir im April in Essen abhielten, als Redner aus“, so Zoran Nikolic, Geschäftsführer von Wolk After Sales Experts.

Für mich ist es ein Schritt nach vorne und eine Gelegenheit, mit Branchenführern aus Europa zusammenzuarbeiten. Ich habe volles Vertrauen in mein starkes chinesisches Kontaktportfolio vor Ort, was es mir möglich macht, es in eine Kundendatenbank umzuwandeln und eine wertvolle Quelle für die Marktforschung zu sein“, erklärt Wayne Yao.

Im Jahr 2019 wird sich der Fokus von Wolk After Sales Experts in China und Asien auf Marktforschungs- und Beratungsdienstleistungen richten und proaktiv nach Kunden Ausschau gehalten, die an präzisen Daten über den europäischen Automobilmarkt interessiert sind. „Unsere wichtigste Botschaft lautet: Wir sind jetzt in China und bieten den gleichen Service und die gleiche Zuverlässigkeit wie in Europa“, fasst Antti Wolk zusammen.

Wolk After Sales Experts Shanghai Büro:
Adresse: 12th Floor, No.10 Buildiing, No. 1988, Gonghexin Rd, Shanghai, China
E-mail: china@wolk-aftersales.com
Letzte Änderung am Donnerstag, 06 Dezember 2018 13:05